Oh my Buddha !

So der nächste Tag wir packten alles zusammen, denn die 2 Tage die wir tracken gehen sollten mussten wir unser Zimmer räumen. Wir standen um 7 auf , checkten aus und verstauten unsere backpacks im saferoom und sperrten unsere Wertsachen weg. Dann gingen wir frühstücken und warteten auf das Shuttle das uns zum tracken bringen sollte. Nach ca. einer Dreiviertel Stunde warten, kam der Guide zu uns um uns mitzuteilen, das wir für den nächsten Tag erst mit Tracking dran waren.... Ja Super dachten wir uns da wurde wohl was verwechselt. Einerseits ärgerten wir uns, weil wir schon alles gepackt und ausgechecked hatten aber andererseits waren wir auch ganz froh mal einen Tag zu haben an dem wir nichts machen mussten. Also alles wieder zurück ins Zimmer geschleppt und nochmal aufs Ohr gehauen für paar Stunden. Als wir irgendwann dann mal wieder aufwachten gingen wir was essen und danach machten wir uns einen schönen Tag am Pool. Am nächsten Tag war es dann soweit. Wir packten uns wieder alles, checkten aus und verstauten die Sachen wie am Tag zuvor. Um 10 Uhr wurden wir abgeholt und fuhren los. 
40 min zu einem Markt in dem wir uns mit Wasser, Toilettenpapier und mückenspray eindeckten. Unsere Mittracker bestanden aus 3 kanadischen Jungs, sowie 2 französisch kanadischen Mädels, 2 Mädels aus Münster, 2 Schwestern aus der Deutschen Schweiz und einem Hobbyfotografen der sich 1 Jahr Auszeit genommen hatte um die Welt zu bereisen. Unser Guide war der verrückte Jungle Jo wie er sich selber nannte. Immer gut drauf und wahnsinnig nett, Thailänder eben :) 
Nach dem Markt fuhren wir noch weitere 40 min zu unserem Ausgangspunkt an dem wir erstmal leckeres Essen zur Stärkung bekamen. 
Reis mit Gemüse und Ei im Bananenblattmantel. 



Nach dem essen noch schnell auf das wundervolle Plumpsklo und schon ging es los. Zu unserem Pech war es gerade die Uhrzeit zu der die Sonne am höchsten stand und wir mussten den Berg hoch. Zu unserem noch grösseren Pech waren die drei Kanadier ganz vorne und legten ein Tempo vor das schwierig zu halten war. Denn es ging im 80 grad Winkel nach oben. Für eine Strecke die man normalerweise in 2 1/2 Stunden schaffen sollte haben wir somit 1 1/2 Stunden gebraucht. Alle waren am Ende ihrer Kräfte, der Schweiß lief einem überall runter und die Luft wurde einem knapp. Meine Waden schmerzten so sehr, das ich dachte jetzt geht nichts mehr. 
Unser erstes Ziel war ein wunderschöner Wasserfall und als wir alle das Geräusch des Wassers hörten, kam es allen so vor als hätten sie nie was schöneres vernommen :) 
Wir verbrachte 40 Minuten dort. Es war eisig in dem Wasser und zum trocknen legten wir uns auf die Felsen die von der Sonne aufgewärmt waren. Schönes Gefühl. Danach ging es weiter zu unserem Übernachtungsort. Nochmals 30-40 min laufen über 30 cm breite Wege zwischen Reisfeldern durch, über Bäche drüber und durch Matsch der meine Schuhe durchdrängte. Wir kamen so gegen 5 an und alle waren fertig mit den Nerven. 


Unsere Matratzen, vllt 20 cm dick und wahnsinnig gemütlich. Nicht ! Meine Reisegfährtin und ich lagen direkt am Eingang was uns eine kalte Nacht bescherte. Wir lebten in dieser Hütte die glaube ich der Familie gehörte die neben uns lebte. 


Das Haus der Familie. Bei dieser Familie wurde auch für uns gekocht. Hier noch ein Bild von unserer Aussicht 



Eine Stunde nach unserer Ankunft war auch das Essen fertig. Einfach lecker aber auch viel zu viel. Es gab Reis mit verschiedenen Beilagen. Einmal grünes Curry mit chicken, Tofu mit Gemüse ( mein favorite es hat wahnsinnig lecker geschmeckt) und ein Topf mit unbeschreiblichem Grün. Wie rätselten zwischen Bohnen, Spinat oder Mangold. Alles wahnsinnig lecker. Nach dem essen saßen wir alle noch bis 9/10 zusammen und tranken Chang Beer ( so ähnlich wie Wulle nur viel besser ). 
Meine Reisegefährtin und ich haben uns zu den Kanadiern gesetzt. Bisschen Englisch trainieren. Erstaunlich das die Mädels wie die Jungs Kanadier waren, aber die Mädels französisch sprechen und die Jungs kein Stück. Es kann sein das du von einem komplett englischen Städtchen ins gegenüberliegende fährst und dich da keiner mehr versteht weil alle französisch reden. Die Mädels haben aber beides gut können. Wir haben Karten gespielt und Musik gehört. 



Später jedoch waren wir dann wirklich so müde, das dann alle ins Bett sind. In der Nacht war es so kalt, das ich mir noch eine zweite Decke drüber gezogen hab. Meine Reisegefährtin wusste nicht das wir noch eine zweite Decke haben und ist fast erfroren, die Arme. 
Am nächsten morgen gab es, so wie überall in Thailand, Toast mit jam und Rührei zum Frühstück.
Das beste Rührei das ich seit langem gegessen habe. 


Nach dem Frühstück besprachen wir das Programm für den Tag. Zuerst ging es nochmal 1 Stunde zu einem weiteren Wasserfall und danach wanderten wir noch 1 1/2 Stunden weiter zu unserem Start zurück, wo wir mit dem Auto ( Gott sei Dank ! ) zum lunch gebracht wurde mit anschließendem raften. Nach dem raften wurden wir dann zurück zum Hotel gebracht. 





Diese Kühe haben wir unterwegs getroffen. Die standen einfach im Dschungel. Kein Ahnung zu wem sie gehörten, auf jedenfall ließen sie sich nicht von uns ablenken. 




Das war der erste Wasserfall. 






So schön das Tracking auch war, hab ich mir eine bakterielle Infektion im meinem Magen zugezogen. Wahrscheinlich von kontaminiertem Essen. Ich tippe ja auf das Essen vor dem raften. Das stand schon fertig da als wir ankamen, sonst wurde erst für uns gekocht nachdem wir ankamen. Sprich am Abend als wir im Hostel ankamen war mir abends so kalt dabei war es extrem warm im Zimmer. Da dachte ich mir schon da stimmt was nicht. Am nächsten Tag hatte ich dann saumäßige Kopfschmerzen, Fieber Gliederschmerzen, mir war schwindelig und die Toilette war mein bester Freund. Meine Reisegefährtin und ich gingen dann ins Krankenhaus, in dem wir 3 Stunden verbrachten. Die Symptome die ich hatte konnte man auch auf dengue Fieber, eine abgeschwächte Form von Malaria, oder Malaria zurück führen. Also wurde mir Blut abgenommen und auf Malaria, dengue Fieber und bakterielle Infektion untersucht. Ich hab dann tausend verschiedene Pulver und Tabletten bekommen die ich nehmen muss. Heute wäre eigentlich eine Tour nach Chiang Rai geplant gewesen bei der man den weißen Tempel anschauen und die longnecks im Dschungel besuchen geht. Leider ist das für mich ins Wasser gefallen, also bin ich zuhause geblieben und meine Reisegefährtin ist los gezogen um die Welt zu entdecken :D 
Aber so schlimm ist es hier im Zimmer nicht. Ich habe einen Fernseher mit englischen Fernsehen und ich hab Wasser. Bei uns regnet es leider, so ist es dann auch egal ob ich drin oder draußen bin. Soviel zu meiner tollen Erfahrung mit thailändischem Essen. Wie Jungle jo immer gesagt hat: "oh my buddha". :D

1 Kommentar:

  1. tolle tracking tour. bekomm ja schon vom lesen schweißausbrüche.....gut daß du deine Infektion erst am letzten tag bekommen hast und bist hoffentlich wieder gesund ?! freu mich schon auf deinen nächsten blog. Paß auf dich auf. viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen