Koh tao 2.0

Wir sind jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen auf Koh tao, es ist mal wieder so viel passiert dass ich mich schon garnicht mehr an alles erinner. 
Meine Reisegefährtin und ich mussten nach dem ersten Tag unseren Tauchschein "abbrechen" wohl eher pausieren, weil wir beide krank wurden. 
Schlecht mit Erkältung und meinen immerwährenden Bauchschmerzen in Tiefen von 12 Metern abzutauchen. 
Wir haben vor heute Abend hinzugehen und morgen weiter zu machen. In der Zwischenzeit mussten wir aus unserem bequemen Diving Resort auschecken und über einen Kumpel meiner Reisegefährtin haben wir von Bungalows gehört die ganz toll sein sollten, also zur Besitzerin und gleich einen gemietet. 
Die Besitzerin hatte in der Nähe von unserer alten Bleibe noch ein Hostel mit einem Restaurant davor. Das heißt übrigens Yangs Thaifood Restaurant, es ist wirklich empfehlenswert. Das Essen ist gut und günstig, die Zimmer dort sind sauber die Betten etwas hart aber alle sind super freundlich. 
Wir hatten davor aber den Bungalow gemietet und der Weg dorthin war einfach unfassbar. Wir saßen hinten auf dem Jeep drauf und dachten wir fallen runter. Überall Schlaglöcher und nicht betoniert. Angekommen hat es erstmal angefangen zu regnen und wir waren gefühlt die einzigen die dort oben waren. Die Gastgeber waren die Tochter von der Besitzerin des Yangs, deren Mann und ihr Sohn ( beide von der Tochter ). WLAN gab es nur im Retaurant bei den Bungalows, nett hatten wir keins und die Bungalows waren auch nicht der Hammer. Dazu kam das es mir wahnsinnig schlecht ging und das Wetter einfach nicht besser werden wollte. Wir waren frustriert und genervt weil wir auch nirgendwo hinkamen. Wir hatten keine Roller und wir wollten den Mann auch nicht dauernd losschicken uns irgendwo hinbringen. Also verbrachten wir den ganzen restlichen Tag im Restaurant. Strand vor dem Haus aber nicht des Wetter dafür. 




Wie man sieht, kein schönes Wetter. Wir haben uns dann mit dem kleinen Sohn und deren Hund beschäftigt. 

Süßer kleiner Mann, sein Name ist View wie die Aussicht :) und das ist Mona. Schöner Name und leicht auszusprechen :D 


Ich konnte in der Nacht auch nicht schlafen die wir dort verbracht haben, weil mir die ganze Zeit schlecht war. 
Am nächsten Tag haben wir im Restaurant gefrühstückt und haben um ein Zimmer in der Stadt gebeten. Mit schlechtem Gewissen haben wir dann gemerkt, das die Familie nur wegen uns oben war. 
Wir haben vor ein paar Tagen den Dominik, der mit uns tracken war, vom Hafen abgeholt und er hat 3-4 Tage mit uns auf Koh Tao verbracht. Am ersten Abend waren wir bei unserem Lieblingsitaliener hier auf Koh Tao essen, Sairee Sairee ist der Name und er ist nur empfehlenswert. Wahnsinnig leckere Pizza und toller Nachtisch. 
Wir sind dann abends noch in eine Besch Bar gegangen. Bar Next 2, da haben wir uns die Feuershow angeschaut und gute Musik gehört. Ich habe gemerkt, das Thailänder auf blonde Mädels stehn :) hier mein Verehrer 


Darf ich vorstellen Phyo, aber war nicht nur er. Sein Burder liked me also and everybody else :D ich fühle mich ja geschmeichelt, aber ich mag es nicht beobachtet zu werden...
An diesem ersten Abend haben wir zwei deutsche Jungs aus Düsseldorf kennen gelernt, von denen der eine gerade auf Bali lebt und gerade mit einem Freund bisschen durch Thailand reist. 


Wir sind eine super Truppe gewesen, sind am Mächten Tag auch zusammen zum Strand und am Abend zusammen in die Bar. 
An Halloween haben wir bisschen auf verkleiden gemacht :) ich war mit Dominik bisschen in der Bar Next 2 unsere Jungs bei der Feuershow  unterstützen. 



Wahnsinnig gruselg nicht war ? :D 
Solang Dominik noch da war, haben wir zwei tolle Viewpoints besucht oder eher bestiegen. 



Es war sau anstrengend auf beide hoch zu kommen, aber oben angekommen haben wir den Schmerz und die Erschöpfung vergessen. Das ist einfach so atemberaubend und so eine besondere Erfahrung, sowas von unvergesslich. Wir haben so tolle Fotos gemacht und den Anblick in uns aufgesogen.



Ich bin so glücklich das ich die Möglichkeit habe diese Orte zu sehen.
Nach der Insel im oberen Bild haben wir uns dann noch den Sonnenuntergang von unserem Strand angeschaut und waren rundum glücklich. 


Wir werden Koh Tao entweder am Dienstag oder am Mittwoch verlassen und nach Koh Samui weiterreisen, da wir hier noch eine Veranstaltung mitmachen wollen. Eine Party in einem Club hier namens The Castle von der wir gehört haben das sie richtig gut sein soll. Auch machen wir noch unseren Tauchschein zuende. Heute haben wir Dominik verabschiedet, er reist heute mit dem Boot nach Koh Samui die größte Insel der drei. Wir werden uns ins Neuseeland oder auf Koh Samui wiedersehen. 
Zusammengefasst haben wir die Zeit auf Koh Tao mit Strand, Insel erkunden und Abneds in Bars gehen verbracht. Perfekte Mischung und wir freuen uns auf Koh Samui. 


Hier noch ein schönes Bild das Dominik von mir am Wasserfall beim tracken gemacht hat. Ohne das ich es gemerkt habe :) seine Vorliebe für Bilder von denen man nichts weiß ist wirklich riesig und es kommen nicht immer schöne dabei raus :) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen