Stress, Zweifel, Kopf in Sand -Bald geht's los !

Hallo ihr Lieben,
um mich mal vorzustellen ich heiße Beverly bin 19 Jahre alt und im Reisestress.
Ich werde in 4 Tagen in ( mir) unbekannte Länder aufbrechen um mich zu bilden, hier wegzukommen, zu vermissen und mich auf Märkten von gewieften Händlern austricksen zu lassen.
Los gehts mit Thailand. 2 Monate in der Fremde, andere Sitten, andere Menschen, unverständliche Sprache das wird ein Erlebniss, ich bin aufgeregt und nervös und ich freu mich schon fast ;) .
Ich hab mir so viel durchgelesen und mich informiert und bin jetzt am Ende, oder am Anfang, immernoch genauso planlos wie davor.
Mit englisch kommt man da wohl nicht so weit, mit Thailändern in englisch zu sprechen ist wie mit einem Baby zu diskutieren - schier unmöglich !
Also alles ganz simpel halten und so viel wie möglich mit Händen und Füßen "besprechen".
Im Vorraus schonmal - wohl bisschen spät nach dem Anfangstext - ich habe kein bisschen Erfahrung mit bloggen.
Eine Freundin von mir schreibt fleißig und erfolgreich einen Blog den ich auch wahnsinnig gerne lese aber ich selber bin ein Kücken.
Ich liebe es zu schreiben und hab mir gedacht, wenn du jetzt ins Ausland gehst und so viel erlebst, dann musst du das doch aufschreiben.
Hauptsächlich ist der Blog für meine Freunde damit sie bei meinen Abenteuern dabei sein können und für mich, damit ich nichts vergesse. Ich habe zwar ein Reisetagebuch dabei - ziemlich oldschool - aber das ist ja eher privat, damit ich meine Erfahrungen aufschreiben kann und irgendwann in 30 Jahren mit meiner Reisegefährtin über das Eine oder Andere lachen oder weinen kann.
Ja ich gehe nicht alleine, Thaiand wäre alleine doch bisschen gefährlich, ich gehe mit einer Freundin aus meiner alten Stufe. Wenn wir zusammen das Abi überlebt haben dann wohl auch 2 Monate Thailand und im Anschlus noch 4 Monate Neuseeland , wir haben viel vor in den nächsten 6 Monaten. In Thailand wird gereist und Urlaub gemacht und in Neuseeland dann gearbeitet.
Wie soll es anders sein, wir können ja nicht nur unser Leben genießen. Work and Travel nennt man sowas, aber ohne Organisation dafür waren wir dann doch zu geizig über 1000 Euro für etwas zu zahlen das wir, vielleicht mit paar Hindernissen, aber später auch erfolgreich selber hinbekommen können.
Wie schon erwähnt bin ich im Reisefieber. Ich hab ja nicht nur die Zeit im Nacken, sondern auch noch meine Eltern ! Du musst noch deine Bewerbungen schreiben und packen ( was ich übrigens schon gemacht habe aber keiner würdigt DAS) dann muss ich dies machen und das machen. Wie Eltern nunmal so sind übertreiben sie es.
Dann nicht mal wissen wann ihre Tocter überhaupt fliegt aber jede Menge Ahnung von allem haben.
Falls Ihr das hier lest, ich liebe euch das wisst ihr :) und danke für alles.
Das schlimmste am Gehen ist das zurücklassen meiner Lieben. Meine beste Freundin, meine Familie, meinen besten Freund der mich aber zuerst verlassen hat um zum studieren nach Budapest zu verschwinden, eine tragische Geschichte jedoch war es eine gute Übung für den Ernstfall, mein Verschwinden. 
Viele Tränen, Diskussionen, Erpressungsversuche das ich dableibe später bin ich jetzt zwar nicht bereit aber in dem Modus ich werde gehen. Es ist verrückt und ich registriere es noch nicht, vielleicht wenn ich im Flugzeug sitze oder in Bangkok auf dem Markt stehe.

Ich schreib viel zu viel. Das ist bestimmt langweilig für die die das lesen aber es gibt so viel zu sagen bevor ich mich aufmache, meinen Erfahrungshorizont zu erweitern.
Da ich paranoid bin, wird es wohl keine oder nicht so viele Bilder geben.
Internetcafes in Thailand sind vielleicht nicht der beste Ort um Bilder von mir und meiner Freundin hochzuladen. Ich werde mir Mühe geben aber ich kann nichts versprechen. Ansonsten gibt es ja Instagram, welches dann wahrscheinlich und ünüblicherweise von Bildern überschwemmt wird.
Jetzt aber Schluss, das war mal mein Anfang. Ich entschuldige mich wenn man nicht mit dem bloggen vertraut ist, weiss man nicht was die Leser so erwarten.

Danke trotzdem an die die das bis hier gelesen haben es wird noch viel folgen und da es ein Reiseblog ist wird es wohl bei so langen Texen bleiben - ausser die Zeit drängt.

Tschö mit ö ;)

2 Kommentare:

  1. Eagerly awaiting more stories, Luv!

    AntwortenLöschen
  2. es ist doch ein tolles wagnis, wenn sich so junge menschen einer so grossen heruasforderung stellen und die welt erkunden. Ich wünsche dir alles gute auf deinem trip und tausend tolle bilder im kopf.
    dad

    AntwortenLöschen