Ich packe meinen Rucksack....

Und nehme mit - fast nichts :)
Ja das nötigste und sonst nichts. 
Durch einen Freund meiner Reisegefährtin haben wir erfahren, dass die deutsche Kleidung völlig ungeeignet ist für die brütende Hitze Thailands. 
In meinem Rucksack befinden sich 3 Oberteile, zwei Hosen ( eine kurze Jeans Hose, eine Wanderhose mit Zipp sowie eine Leinenhose ), ein Maxi Kleid, ein Rock und eine Thermojacke.
Das ist so ziemlich alles, natürlich habe ich auch Unterwäsche dabei und 2 Bikinis, da die Strände ja sehr schön sein sollen. 


Außerdem ein Regenüberzug für mein Rucksack und einen für mich. 
Wir kommen voraussichtlich gegen Ende der Regenzeit nach Thailand, was heißt es wird paar Tage nochmal richtig schütten. 
Mein Rucksack umfasst 70 Liter, für die Menge die ich jetzt mitnehme ziemlich übertrieben. Ich habe schon Probe gepackt und mein Rucksack ist so leicht wie eine Feder. 
Man sollte sich davon aber nicht täuschen lassen, denn die Märkte Thailands sind ein Paradies und meine Reisegefährtin und ich werden uns dort mit allem zudecken was wir brauchen. 
Ich habe 2 paar Schuhe dabei einmal meine Nike Free run und Sandalen. Bessere Schuhe gibt es nicht für so eine Reise. 
Wir werden wohl am 2. Tag auf den night market gehen und kaufen was das Zeug hält - natürlich nur dass, was wir wirklich  brauchen ;) 
Ich kann allen die vielleicht auch so eine Reise planen nur empfehlen so wenig wie möglich an Kleidung aus Deutschland mit nach Thailand zu nehmen, Leine geht immer, aber unser Stoff ist viel zu dick. 
Ich habe vor auf dem Flug eine Leggings, einen großen hoody, meine Nike Free run und Wollsocken anzuziehen. 
Bestimmt werde ich es bereuen wenn wir ankommen, ich weiß es jetzt schon, aber die Stunden im Flugzeug sind eisig.
Man bekommt zwar Decke und Kissen, aber ich bin jemand der sehr schnell friert an den Beinen und an den Füßen daher empfehle ich warme Kleidung. 
In meinen Rucksack für den Tag,  welchen ich mir extra gekauft habe weil ich ihn mir erstens schon so lang gewünscht habe und weil er zweitens einfach perfekt ist für Wanderungen und lange Tagesreisen, hier ein Bild meines heissgeliebten Fjallraven Kanken



kommt für nach dem Flug, eine kurze Jeans Hose rein und ein Ventilator. Wenn ich einen hätte :( ...hab ich aber nicht.
Angekommen am Flughafen müssen wir müde, gereizt und verschwitzt erstmal irgendwie zu unserem Hotel gelangen. Durch Erfahrungsberichte von Familie und Freunden, sind Taxifahrer am Flughafen sehr sehr penetrant also aufpassen, Gepäck festhalten und alles um einen rum scharf beobachten. 
Endlich in einem Taxi sitzend nicht die Füße hochlegen, sondern erstmal schauen ob der Fahrer sein Taxometer an hat. Wenn nicht gleich wieder aussteigen oder ihn freundlich darauf hinweisen. 
Denn angekommen am Ziel kann er euch jeden Preis nennen den er gerne haben möchte und ihr als Ausländer und Unwissende könnt nichts dagegenhalten. Zu eurem Unglück kann am Anfang schon euer halbes Geld weg sein weil ihr nicht aufgepasst habt.
So das war es für das erste an Pack und Gruselgeschichten über thailändische Taxifahrer. 
Tschö mit ö 




1 Kommentar:

  1. ah sehr cool! viel spaß, freue mich auf deine Posts
    will das nämlich auch machen, weiß nicht obs auch Thailand sein wird aber hab noch 2 jahre zum überlegen, was ich auf jeden fall weiß: weg von hier!!
    viel erfolg, spaß & natürlich Glück.:-)
    http://tototoni.tumblr.com/

    AntwortenLöschen