Neuseeland ahoi

So Leute jetzt mal paar Infos hier. 
Ich hatte schon einen Eintrag geschrieben, da ist mein Handy aus gegangen und weg war er. 
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich geärgert hab !
Singapur ist zwar schon lange her aber es war Super schön. 
Ich kann es nur empfehlen, singapur kann man entweder mit Bahn oder öffentlichem Bus erforschen oder mit dem Sightseeing Bus.
Man kauft sich ein Ticket und er fährt zu den Sehenswürdigkeiten Singapurs.
Man kann off oder on hopen wie es einem gefällt. 
Empfehlenswert ist auch der Zoo. Er zählt zu den artenreichsten und tierfreundlichsten der Welt. 
Die Gehege sind darauf ausgelegt den Tieren ihren "Aufenthalt" im Zoo so natürlich wie möglich zu gestalten.
Von Ottern über weiße Tiger es gibt viel zu sehen, sehr interessant und richtig schön gemacht. 
Im Zoo gibt es eine kleine Bahn die ihre Runden dreht und Lauffaule durch die Gegend fährt. 
Am letzten Tag sind wir abends auf das Marina Bay Sands Hotel. 
Oben ist ein Club von dem aus man über ganz Singapur schauen kann. 
Ein Wahnsinns Ausblick das mir viele schöne Fotos beschert hat.
Leider habe ich keine mehr, da mein Speicherplatz voll war und ich alle nach Hause geschickt und gelöscht habe :/
Am 8. Dezember ging es dann los zum Flughafen Richtung Auckland. 
Wir waren schon ganz aufgeregt und freuten uns wie kleine Kinder auf Schokolade.
Doch zuerst hieß es 7 Stunden Aufenthalt in Brisbane. Kein Problem dacht wir uns, doch dann kamen wir an,mitten in der Nacht.
Nichts hatte offen, es war schweine kalt und wir waren die einzigen Menschen weit und breit.
Fühlte sich an wie in einem schlechten Horror Film...
Als es dann jedoch endlich so weit war ging es ab in den Flieger, 2 Stunden und wir konnten durch das Fenster schon die kleinen unglaublich grünen Inseln sehen.
Das Meer war blau bis türkis.
Angekommen am Flughafen erstmal das Problem, wir konnten kein Geld abheben - keine von uns... 
Das Limit war überschritten karte war gesperrt.
Dank Papas vorausschauender Art, hatte ich noch eine Notfall karte dabei, mit der wir dann Hostel und Transport zahlen konnten.
Die 2 Tage in Auckland haben wir eigentlich nur schlafend in unserem kleinen fensterlosen stinkenden Dorm verbracht, da die Zeitverschiebung von 7 Stunden, dann der lange Flug und kein schlaf uns richtig fertig gemacht hatten.
Unser Ziel, erstmal auf die Südinsel.
Also Flug gebucht und ab nach christchurch und von dort aus mit dem Bus nach dunedin. 
Jap wir hatten auch keine Ahnung wie man das ausspricht :) 
Nach paar Tagen Neuseeland merkten wir wie falsch wir eigentlich kleidungstechnisch ausgestattet waren. 
Es war wahnsinnig kalt und ist es immernoch. 
Wir mit unseren dünnen Shirts, 2 Hoodies und kurzen Hosen. Gut das wir uns in Singapur noch 2 lange Hosen und mehr oder weniger dicke Pullis geholt hatten.
An sich ist es garnicht so kalt, nur der Wind ist einfach so stark das es einen wahnsinnig friert. 
Dunedin ist eine der größten Städte Neuseelands. Meiner Ansicht nach war sie nicht wirklich groß aber Neuseeland an sich ist ja auch nicht so groß :D
Das erste mal durch Neuseeland zu fahren paar Sachen anzuschauen war atemberaubend. Die Landschaft ist unbeschreiblich. 
Im einen Moment denkt man man ist in Italien, im anderen in England oder auch Amerika. 
Ich bin seit der Ankunft in Neuseeland schon in ziemlich vielen Orten gewesen, dessen Namen alle maorisch waren und ich keinen einzigen mehr weiß. 
Aber Neuseeland ist einfach der Hammer. 
Egal wo man hinkommt gibt es wieder was neues zu sehen.
Meine Reisegefährtin und ich haben uns ein Auto gekauft, einen Daihatsu Charade, wir haben in Günther getauft weil ein Auto einfach einen Namen haben muss, besonders so ein Oldy wie unserer.
Wir haben ihn für umgerechnet 600€ gekauft und da wir zu zweit sind, für jede 300€ desch niiichts !!
Ummelden hat 9 $ gekostet. Desch Au niiichts :D
Wir sind auf jeden fall wahnsinnig glücklich mit unserem Günther, ist ein Automatik und läuft wie ne 1.
Gerade sind wir in Franz Joseph Village, nahe 2er Gletscher. 
Den einen Fox Glacier haben wir uns heute schon angeschaut und dazu hab ich sogar Bilder. 




Das isser ! 



Viel Grau, viele Berge, viel Eis. 
Ist aber dennoch beeindruckend.

Morgen machen wir vielleicht die 8 Stunden Tour wenn das Wetter es zulässt, denn momentan regnet es und ich befürchte mal stark, das es bis morgen nicht besser wird. 
Ansonsten geht es weiter zum Lake Wanaka, von dem wir gehört haben, das es sehr schön dort sein soll. 
Morgen ist Weihnachten ?
Bekommen wir hier absolut nichts davon mit. 
Keine Weihnachtsstimmung nichts. 
Ohne Plätzchen, Weihnachtsbaum im Wohnzimmer und Familie um einen rum ist Weihnachten ganz ganz weit entfernt. 
An Silvester wollen wir in queenstown sein dort bisschen feiern und dann arbeiten. 
Wir haben aus einer zuverlässigen Quelle, das dort überall nach Hilfen gesucht wird.
Also wird queenstown demnächst wohl unser Zuhause sein für eine Weile.
Ich kann euch nicht sagen wie kalt es hier ist :( sogar in den Zimmern ist es sau kalt. Ich spüre meine Finger gerade nicht und durch die Fenster zieht es. 
Demnächst lieg ich mit Handschuhen im Bett.
Ich entschuldige mich nochmal dafür das ich so selten schreibe, in Thailand war das eher kein Problem weil wir da so ziemlich immer alleine rum gereist sind. 
Aber hier lernen wir dauernd neue Leute kennen und erleben so viel, abends sitzt man mal länger zusammen und dann ist die Zeit halt nicht immer da. 
Aber ich gebe mir größte mühe und wenn des Handy ausgeht, dann kann ich auch nichts machen. 
Die Technik war gegen mich... 
Allen einen schönen Tag ich geh schlafen :) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen