Tempeltour Marathon !

Ich melde mich zurück aus Ayyuthaya :) oder eher aus Sukhotai. Denn wir sitzen gerade im Bus auf dem Weg dahin. 4  Stunden dauert die Fahrt und wir standen auch noch im Stau, ich fahr nicht gerne lang - ich bin ein ungeduldiger Mensch. 
Starten wir mal mit dem 07.10 Montag vor 2 Tagen hört sich nicht lang an, aber meine Reisegefährtin und ich haben schon wieder so viel erlebt in diesen 2 Tagen, das es sich anfühlt wie eine Woche.
Wir sind mit dem Zug vom Bahnhof in Bangkok gestartet und etwa 1 1/2 Stunden gefahren. Süßer kleiner Zug, aber dem Schlaumeier der sich überlegt hat Ledersitze in einen Zug in Bangkok einzubauen, wo es permanent über 30 Grad hat, möchte ich danken für sein Mitgefühl für die Fahrgäste.
Trotz der schweißtreibenden Fahrt hatten meine Reisegefährtin und ich wahnsinnig viel Spaß 



In Ayutthaya angekommen wurden wir, wie geplant, von unserem Hostel tuk tuk abgeholt. Eine nette Frau, hielt ein Schild mit unseren Namen hoch. 
Sie konnte leider nicht sehr gut englisch aber wir wollten ja vorerst nur zum Hostel kommen. 
Das Hostel war total schön her gerichtet, wir hatten ein sauberes Zimmer, nette Leute die uns herzlich begrüßten und alles war extrem gemütlich. 
Draußen konnte man an Holztischen sitzen und über denen war eine Art Baumhaus gebaut. Eine Holztreppe führte einen nach Nimmerland. Überall Hängematten, Tische und Stühle aus Holz sowie Regale an der Wand mit allem möglichen Krimskrams belegt. 
An dem Anreisetag ließen wir uns zu einem Restaurant bringen oder eher man brachte uns zu einem Restaurant in dem wir durch Verwechslung und schlechte Englischkenntnisse von Seiten der Bedienung (nicht schlimm) einen ganzen Fisch aufgetischt bekamen und zwar jede von uns. Erst waren wir etwas geschockt und dann misstrauisch weil uns gesagt worden war, dass das essen nur 180 baht kosten sollte, das sind umgerechnet 4,50€. Ich fragte also nochmal jemanden der Englisch sprach und es kam raus das es 380 baht kostete. Naja Missverständnisse entstehen dachten wir uns und beließen es dabei 


Aber es war wirklich lecker, zumindest mein Fisch. Der Fisch meiner Reisegfährtin schmeckte als wäre er schon eine Weile gestanden und dann nochmal aufgewärmt worden.
Nach dem Essen ging es zum Elefanten reiten. Es ist bisschen wie Pferde reiten nur etwas wakelliger, aus der Nähe betrachtet sind Elefanten noch viel größer als man denkt und fühlen sich komisch an. Ich habe einen Baby Elefanten gestreichelt - süßes Tier aber nicht zu unterschätzen. 
Der kleine Racker, ich denke nicht mal ein Jahr alt, war schon so groß wie ich. Zum aufsteigen ging es auf eine Erhöhung und ich musste als Erste drauf, wie waren uns nicht so ganz sicher ob der Sattel richtig fest war, denn als ich aufstieg, dachte ich jetzt geht es auf der anderen Seite gleich wieder runter. 
Gruseliges Gefühl und als meine Reisegefährtin dann auch noch irgendwie drauf zu kommen versuchte, fing ich an zu beten. :) 




Wir waren 25 Minuten für 500 Baht unterwegs, inklusive Stops an schönen Ruinen.  
- Fast vergessen. Ayutthaya ist eine alte Hauptstadt Thailands und besteht hauptsächlich aus Ruinen Städten mit Ruinen Tempeln. Besonders viel zu sehen gibt es nicht mehr aber das was noch da steht, ist beeindruckend. 
Tempeltour hatten wir dann am nächsten Tag.
Morgens früh raus und unser Plan lautete erst die Inmenstadt mit dem Fahrrad, dann die Aussenstadt mit dem Tuk tuk. 
Gott sei dank waren wir beide zu groß für die Fahrräder die man sich dort mieten konnte, denn der Tag war sonnig, etwas woran wir noch nicht gewöhnt waren. Daraufhin nahmen wir uns also ein tuk tuk das uns zu den bekanntesten Tempeln brachte und wartete und zahlten für 3 Stunden jede 300 baht.




Um niemanden zu beleidigen oder unhöflich zu sein, zogen wir uns lange Sachen an. Meine Reisegefährtin ihre Zip Hose und ich ein Kleid. Bede jeweils noch etwas zum überwerfen dabei für die Schultern. Offensichtlich hielt sich aber niemand an diese Regel und uns beiden ging es immer schlechter. Die Sonne war wirklich warm und wir wurden kein einzges mal darum gebeten etwas überzuziehen. Außer Schuhe ausziehen war noch angeschrieben, das man weder Spaßbilder machen oder die Gebäude anfassen durfte. Genauso wenig wie irgendwo drauf steigen oder sich küssen. Stattdessen sollte man ruhig sein mit Bedacht durch die Ruinen laufen und alles als heilig sehen. Ein bisschen schwierig wenn allen Buddhas der Kopf fehlte :) 

Nach den drei Stunden Tempeltour in der Innenstadt, wurden wir zurück zum Hostel gebracht. Wie bezahlten den netten tuk tuk Fahrer und stürmten ins Zimmer um uns in kurze Hosen zu werfen. Kurz darauf meldete sich unser Magen also zogen wir los und fanden ein tolles Restaurants das uns nicht enttäuschte. Wie gewohnt starteten wir unsere kulinarische Reise mit 


Ja ganz recht... Schnitzel und Pommes. Danach gab es 


Waffeln mit Eis. Nach dem Essen waren wir so voll das wie eigentlich garnicht mehr los wollten aber die Sonne hatte so einen schönen Stand, das wir und noch irgendwie ins tuk tuk hievten. Der erste Tempel war, was ein Wunder eine Ruine. Wie haben tolle Bilde gemacht 



Der letzte Tempel zu dem wir gebracht wurden, was der schönste. Enorm hoch und nicht einfach zu erklimmen 



Nach tausend Bildern, kamen wir oben an und merkten dann plötzlich das wir ja garnicht alleine waren. Das war dann doch peinlich, weil wir einfach wie die größten touris Bilder gemacht hatten. Wir fragten dann noch einen netten Herren ob er ein Bild von uns machen könnte 


Wir erleideten oben dann einen Hitzeschlag und entschlossen uns einstimmig wieder runter zu klettern. Unten angekommen, ging es zum Schluss auf den floating market, leider war es schon so spät das die meisten Läden schon zu hatten. 



Das Wasser sieht im Thaiöand übrigens überall so aus und es stinkt bestialisch. Würgereiz mit inbegriffen.
Ja das waren so die letzten zwei Tage. 
Am Anfang habe ich ja gesagt die Busreise geht 4 Stunden, das können wir gleich mal streichen wir sitzen immernoch im Bus und jetzt sind schon 6 Stunden um. 
Ist halt alles nicht so nach Zeitplan hier ne...ich denke, oder ich hoffe wir kommen heute noch an denn ich bekomme langsam Hunger :) 


Etwas verschwommen, ist aber ein live Bild. Das ist unser Bus. So hier ist dann mal zuende. Langer Eintrag ich denk des war auch der letzte so lange. Ab jetzt nur noch des Wichtigste zusammengefasst :) 

Tschö mit ö

1 Kommentar:

  1. Hello girls, wonderful pics and lovely to read, right on! Keep it up! Mum

    AntwortenLöschen