Long time no hear

Liebe Grüße aus Phuket, jeder weiß wo das liegt und für was es bekannt ist ? 
Meine Reisegefährtin und ich hatten ursprünglich nicht die Absicht hier auch nur einen Tag zu verbringen. Doch wie es dazu gekommen ist, bitte schön....
Ich fange mal mit Koh Phangan an. 
Wir setzten von Koh Samui aus auf Koh Phangan über, das dauerte keine 2 Stunden 



Wie man sieht, war es ziemlich voll am Steg aber zum Glück ergatterten wir gerade noch so einen Platz zwischen all den feierwütigen Full Moon Party Gängern. 


Auf Koh Phangan erstmal unproduktives rumsitzen, denn, wir hatten noch nichts gebucht und eigentlich waren wir viel zu müde um ein Hostel raus zu suchen. Doch talentiert wie wir sind, haben wir schon nach einer halben Stunde im Internet Gesuche ein in der Nähe des Full Moon Strandes, jedoch sehr ruhig gelegenes Hostel gefunden.  
Den ersten Tag verbrachten wir im Bett. Das Hostel war nicht der Burner. Außerdem das wohl, in der Zeit die wir da waren, ekligste Zimmer das wir jemals hatten. 
An der Türe stand, man soll erst ganz spät fragen wenn man das Zimmer geputzt haben will, weil die Vorräte auf der Insel beschränkt sind... Wegen Bettzeug wechseln und waschen und alles. 
Wir waren so höflich und fragten -garnicht. 
5 Tage lang.... Keine gute Idee ! 
Zu unserem Glück gab es direkt gegenüber unseres Hostels ( Thai Dee Garden Resort, 500 Baht die Nacht ) 



Ein Restaurant, geführt von einem Österreicher. Christian hieß er und seine Frau, eine Thailänderin, hieß Dick ( wie man es schreibt weiß ich nicht, sie meinte dick wie dünn....) 
Die Zeit im Restaurant war die glücklichste auf Koh Phangan, denn, er machte Pfannkuchen mit Nutella !!
Wir trafen am 2. Tag abends zufällig bei einer Poolparty ein paar Jungs, denen wir schon in Koh Samui begegnet waren. Insgesamt 7, hatten sich ein Großes Haus nahe des Strandes gemietet und nach der Pool Party gingen wir alle zu ihnen und feierten dort noch weiter. 
Die Jungs waren Iren und bekanntlich singen und tanzen die gerne. Ich würde ja jetzt 2 Videos hier rein stellen nur weiß ich nicht wie das geht. Auf jeden fall gab es eine spontane Tanz und Sing Session mit den Jungs. 




Ja Sonnenbrand ahoi :D 
So, das Haus hatte statt einem Dach eine riesige Terasse oben und von da aus den Sonnenaufgang zu sehen war einfach der Wahnsinn !




Kommen wir zur Full Moon Party :) ein großes Event, zu dem viele nur extra deswegen auf die Insel kommen.
Die Full Moon Party findet am sogenannten Full Moon Strand statt, er heißt Haad Rin und ist ein länger Strand an dem sich lauter Restaurants und "Clubs" entlang ziehen. Ich würde empfehlen niemals in das Wasser zu gehen. Da die Full Moon Party ziemlich oft ist und Half Moon auch gefeiert wird, kann sich das Meer nie ganz von dem ganzen Dreck erholen, der während der Party dort hinein gelangt. 
Ab einer bestimmten Uhrzeit, wenn der Alkoholpegel steigt, beschließen dir Männer kein Geld mehr für die Toilette auszugeben und pinkeln ins Meer. 
Auch ist es wohl beliebt, das Meer als Sammelbecken für Erbrochenes zu nutzen. 
Pärchen, die es nicht bis nach Hause geschafft haben, praktizieren ganz andere Sachen im Meer... dementsprechend sieht es morgens dann auch aus am Strand.
Die Locals machen mehr Geld mit den Fundsachen des vergangenen Abends als mit ihrem normalen Job :D 
Was betrunkene Menschen an Geld und anderen Wertsachen verlieren ist erstaunlich. 
Meine Reisegefährtin und ich waren an diesem Abend nicht alleine unterwegs, sondern genossen die Gesellschaft zweier Freunde meiner Reisegefährtin. 
Die zwei kamen am Tag der Full Moon an und kamen zur Vorbereitung des Abends zu unserem Hostel. 
Da es die Full Moon ist und ich 19 bin zensiere ich nicht und zeige euch die volle Wahrheit. Erwachsene einfach weg schauen :D 



Das sind die lebenswichtigen Neon Farben, die bekommt man überall. Man sollte darauf achten, das man sie in einem Shop kauft, der einem vertrauenswürdig erscheint. Unsere Farben trockneten wahnsinnig schnell, bröckelten und blätterten ab. Wir haben uns wahnsinnig viele Mühe gegeben und das kam am Schluss dabei raus 





So sagen wir aus, bevor meine Reisegedährtim wirklich kreativ wurde...



Ja Aris sieht aus wie ein Monster....
In Liebe mit Sangsom, der thailändische Whiskey mit Cola zieht ordentlich und schmeckt auch noch gut :D


Aris und Elena :) 








Mit zur Hässlichkeit :D 


Ja wir waren gut drauf, schade das ich keine Bilder vom Tag danach gemacht hab, denn Aris und meine Reisegefährtin waren an dem Tag nicht mehr so gut drauf. Elena war zwischenzeitlich verschwunden und ich war topfit. Ich glaube sogar, das ich die einzige bin, die wirklich was von der Full Moon mit bekommen hat haha


Doch eines hab ich.... Guten morgen Aris :'D 
Der Tag nach der Full Moon wurde zum ausnüchtern genutzt und 2 Tage danach ging es für meine Reisegefährtin und mich nach Krabi. Wir mussten um 12 auschecken, unsere Nachtfähre ging aber erst um 10 abends. 
Wie bringt man einen ganzen Tag rum ohne Zimmer ? 



Kein Problem, man suche einfach ein Café mit gemütlichen Sitzen und genieße  dort sein Leben. Gesagt getan,war Super
 



Hallo Nachtfähre, wahnsinnig bequem und kuschelig.... Nicht ! 


Warten auf das Tuck Tuck, das uns 3 zu unserem Bus bringen sollte, in dem wir 3 Stunden nach Krabi fahren sollten. 
Wir haben süße Sticker bekommen, damit wir auf dem Weg nicht verloren gehen. In Krabi angekommen, ging es auf Hostel Suche und ich fügte dem becklebten Dach des Tuk Tuks mein kleberchen hinzu. Für uns ging es nach Aonang... Wer findet den Kleber ?

Unser Hostel war ziemlich zentral gelegen. Leider regnete es ununterbrochen :/ und wir konnten nicht sehr viel machen. Abends trafen wir Nas und Emile, zwei Jungs deren Reise eng mit unserer weiteren verbunden war. Was wir bis dahin noch nicht wussten. 
Wir verstanden uns alle auf Anhieb ziemlich gut, leider reisten die zwei am nächsten Tag schon wieder ab, nach Khao Lak. 
Bei der Massage, bekamen wir eine Nachricht wie schön es auf Khao Lak ist und wir entschieden und spontan nach 2 Tagen in Krabi nach Khao Lak zu reisen und um nicht für nada nach Krabi gereist zu sein, besichtigten wir noch den Tiger Cave Temple. 
Hätten wir gewusst was uns erwartet.... hätten wir uns zweimal überlegt in wir das wirklich machen. Aber da wir zwei fitte junge Mädels mit zwei gesunden Beinen sind, wagten wir es


1.237 Treppen in Stein gemeißelt hoch zum Tempel. Es regnete eigentlich und war nicht allzu warm aber wir schwitzen so, dass wir nicht mehr zwischen Regen und Schweiß unterscheiden konnten.
Hört sich gut an, ich weiß ;) 
Aber mal wieder wie immer beimsolchen Aufstiegen, vergisst man oben die Anstrengung. Wie ich immer sage. Einfach wundervoll oben ! 



Hoch...


Höher....



Noch weiter ?!



Und Finally !! on the top !!


Ein tolles Gefühl und die Aussicht oben war mal wieder der Hammer 







Nochmal zu unserem Hostel, so sah es aus. Called Jinda :) 
Zu der Aussicht, einfach unbeschreiblich. Der Nebel hat nichts schlecht gemacht. Es sah aus wie in Avatar 
Am nächsten Morgen ging es nach Khao Lak. Mit einem Umweg von 3 Stunden kamen wir endlich im Riverside Guesthouse an, geführt von einer wunderbaren Thaländerin namens Apple. 
300 Baht pro Nacht - Top 
Dort trafen wir auch unsere Jungs mit denen wir eine Super Zeit hatten. Ich glaube -ich bin mir aber nicht sicher, Tage und Daten sind hier unwichtig- wir haben 5 Tge auf Khao Lak verbracht. 
Wir waren an einem wundervollen Dtrand mit weißen Sand und blauem Wasser, wir saßen in einer Reggea Bar mit Rastafara Onkel Jeff am Strand und ich habe 5 Sternschnuppen an einem Abend gesehen. 
Die Zeit mit den Jungs war wohl eine der besten, die wir bis jetzt hatten. Zwei super nette, offene, lebenserfahrene Jungs, mit denen man ein Haufen verrücktes Zeug erleben konnte. 


Das ist Nas 


Das ist Emile... Er würde gezwungen süßen Reis zu essen :D


An diesem Tag hat sich meine Reisegefährtin ein Tattoo machen lassen 


Ja.. Am nächsten Tag war ich dran haha


Unsere heissgeliebten Reggae Bar und der wunderschöne Strand dazu 

Leider nicht so gutes Wetter.. Am Anfang, das änderte sich im Laufe der Tage. 


Beautiful sunset at Reggae Beach :D
Jetzt zur eigentlichen Geschichte wie wir nach Phuket kamen. 
Unser ursprünglicher Plan lautete ja eigentlich Krabi - Koh Phi Phi - Kuala Lumpur. Jetzt bekamen wir aber von Elena und Aris die Nachricht, das sie auf Phi  Phi  wegen einem schrecklichen Unwetter fest saßen und ihren Flug in 2 Stunden von Bangkok aus nicht bekamen, weil man nicht von der Insel sowie auf die Insel konnte. Sogar die Nahrungsmittel Zufuhr war abgerissen. 
Das wollten wir nicht riskieren und blieben auf Khao Lak. Die Jungs mussten aber von Phuket aus mit dem Flugzeug zurück nach Australien und weil wir kein Plan und kein Ziel hatten, sind wir mit Ihnen mit. Einfach und simpel. 
Am nächsten Tag ging es 1 1/2 Stunden mit dem Taxi nach Phuket zum Flughafen an dem dann festgestellt wurde, dass der Flug erst auf den nächsten Tag angesetzt war. Erst geschockt, dann amüsiert und dann echt glücklich, weil uns somit noch ein Tag zu viert geschenkt worden war. 
Den verbrachten wir auf der "partymeile" phukets, in einer dessen Clubs wir fasziniert zuschauten was halb nackte Mädels an den Poldance Stangen für verrückte Sachen machen konnten und meine Reisegefährtin und ich waren noch bisschen feiern :) 
Das war nochmal ein guter Abend mit unseren Jungs. 



































 

 










































1 Kommentar:

  1. die Kerle sehen ja aus wie Ganoven! Und zu dem Tatoo fällt mir nichts Gutes ein, neither!

    AntwortenLöschen