Endlich Sommer in Neuseeland !!

Nach Monaten des schlechten Wetters, zeigt sich die Sonne seit neuestem immer öfters. 
Ich liege gerade im Bett, bei uns ist es kurz vor 8 morgens, und schaue raus in den blauen Himmel und den strahlenden Sonnenschein. 


So macht aufstehen doch Spaß :) 
Meine Reisegefährtin - ich darf sie beim Namen nennen - Selina und ich, sind gerade in Waimate bei einem Bekannten aus Thailand auf der Farm. 
Ja, wir haben einen Neuseeländer in Thailand getroffen. Wir haben uns im Bus auf einer Tour kennen gelernt und wie die freundlichen Kiwis nun einmal sind, hat er uns prompt auf seine Farm eingeladen falls wir vorbeikommen wollen. 
Nu sind wir hier. Seit ein paar Tagen wohnen wir jetzt schon hier, werden dauernd Freunden vorgestellt, gehen auf Horsetracks und stellen uns in Christchurch auf den Markt um Eier zu verkaufen. 
Jedes Wochenende fährt Jock, unser Farmer, 3 Stunden nach Christchurch um Eier und Fleisch zu verkaufen. Nicht zu vergessen, Fische mit Augen in Ei auf Toastbrot !!
Paar Bilder von der Farmzeit 





Ja so siehts bei ihm zuhause aus und oben links sitzt er :) 


Sein süßer Caravan mit Stand davor 



Die Augen sind einfach super eklig :'D 

Wir wissen ja alle, das vor 3-4 Jahren 3 Erdbeben Christchurch erschüttert haben und das dritte einen großen Schaden hinterlassen hat. 
Man müsste meinen, dass viel schon wieder aufgebaut ist, dem ist nicht so. 
Viele Gebäude sehen von außen gut aus, sind jedoch innen so beschädigt, dass man sie am besten garnicht mal anfasst. 
Ganze Strassen sind in Flüsse gefallen oder haben sich aufgewellt. Christchurch ist wenn man darin rumläuft ziemlich trostlos und wie eine Geisterstadt. 


Container stützen halb verfallene Wände vor dem endgültigen Einsturz.


Aber wenigstens haben sie schöne Kunst ! 


Es sieht aus als wäre es wirklich gefaltet, aber die Schatten sind nur gemalt :D 

Gestern waren wir auf einem Horsetrack die Pferde wurden von Bekannten von Jock unserem Farmer bereitgestellt. 
Es ging bergauf, bergab und durch Flüsse. Ein kleiner Lunch und eine Pause auf einem wunderschönen Fleckchen Erde später, ging es wieder zurück.
Dinner bei der Familie war super lecker, zuhause angekommen todmüde ins Bett gefallen. 






Bissele windig da :D


Meine immerwährende Liebe zu Pferden !

So noch ein kleiner Nachtrag zu Silvester und der Zeit danach und vor Waimate.

Silvester haben wir Queenstown verbracht. Wir waren ein wenig geschockt aber hauptsächlich erfreut als wir ankamen, da alles sehr belebt war und so viele junge Leute dort rumgelaufen sind. 
Queenstown ist sehr schön. Besonders die Landschaft aussenrum. Ausserdem ist die stadt the place for extreme activitys. Wie zum Beispiel Bungee Jump und Skydive sowie Speedboat und da wa schonma da warn, gleich ma bungee gebucht näh ?! Wieso auch nicht :D

Wir haben länger in Queenstown verbracht als geplant und irgendwann hatten wir genug von schlechtem Wetter und rumhängen und wir hatten ein dickes Problem. Denn.... Geld rules the world und davon hatten wir nischd mehr. 
Also wollten wir unsere IRD number beantragen ( Steuernummer- sehr wichtig als work and traveller ! ) nu hatte das IRD Amt aber zu bis 16. Januar und so lange  wollten wir jetzt auch nicht bleiben.
Dann sind wir mit allem was man so für eine IRD number braucht zur Post Office geschlappt, weil man das da auch machen kann, dann sagt uns die Trulla hinter Schalter : neeee des geht nicht, der deutsche Führerschein hat kein Auslaufdatum und des muss sie in den Computer eingeben. Naaa super, da standen wir vor dem nächsten Problem. Amt zu und Führerschein kein Expiry Date also keine IRD number. 
Dann haben wir bei der IRD number Hilfestelle angerufen - Gott sei Dank gibt es sowas, sonst Beverly und Selina aufgeschmissen - dann sagt der Hilfemensch zu mir naja, also entweder die Trulla am Schalter gibt als Expiry Date ein fiktives Datum ein - was sie sicher nicht macht - oder wir müssen auf das Amt in Christchurch oder Dunedin. 
Da wir beim feiern sehr nette Leute kennen gelernt hatten, die in Dunedin ein Haus haben und uns eingeladen hatten, war Dunedin keine schlechte Sache und da wir schonmal da gewesen waren und es uns sehr gefallen hatte freuten wir uns auch. 
4 Tage Dunedin, IRD number beantragt, 1000 Filme geschaut und viel leckeres arabisches Essen später, fuhren wir dann zu Jock. Davon wisst ihr ja alles also noch paar Bilder zu dem Rest :) 
Here we go...


Das einzige Silvester Bild meinerseits aufgrund von Speicherplatz Problemen, das übliche...
Jedoch war das Feuerwerk und der Abend sehr schön. Wir hatten einen perfekten Platz am See für das unglaubliche, grosse und lange Feuerwerk. Danach strömte die ganze feierwütige Masse in die Stadt und wir liessen uns einfach mitziehen.
Wir landeten dann in dem Club den wir zuvor auch schon öfters besucht hatten. Schön an dem Club war, das dass Dach geöffnet wurde wenn es drinnen zu heiss wurde und man konnte den sternenhimmel sehen während man tanzte. 

Queenstown von unserem Hostel aus gesehen. 



Bereit zum bungee ? :O


Vor dem Sprung - noch bisschen unsicher


So weit gehts runter, Vorfreude stieg.
Ach übrigens, wir haben den Nevis gemacht, den 2. tiefsten der Welt, der tiefste ist in China, surprise surprise !
134 meter, 3 sekunden free falling, fast keine Zeit zum schreien und unten angekommen einfach nur überwältigt. 


Bald gehts los, der Mitarbeiter war super haha fragt mich danach wie es war, sag ich crazy ! Was sagt er zu mir ? You are crazy... Na danke haha :'D 


Und so glücklich waren wir nach dem Jump. Ich hätte gleich nochmal hüpfen können nachdem ich wieder oben angekommen bin. 
So noch paar schöne Bilderchen von Queenstown und Umgebung






Ja ich könnte hier echt viele atemberaubende Bilder reinhauen aber so viel Landschaft wollt ihr denk ich jetzt auch nicht sehen. 
Aber paar hab ich noch von dunedin und von den Moreaki Boulders, das sind Steine die komplett rund sind. Keine Ahnung warum, gibt viele Maori Sagen, trotzdem weiss es keiner.
Klingt komisch, ist aber so...
Hier noch paar Bilder :) 


On top of Dunedin



Lecker arabisches Essen bei unseren arabischen Gastgebern mmmhh !!



Runder Stein O




Selina hat sich wirklich Mühe gegeben, ist jedoch klaglos daran gescheitert den Stein zu verrücken. Tja leider kein Obelix...


Ja, da ist die Naturliebhaberin in mir :D

Schön war's, die Südinsel hat uns gut gefallen. Morgen geht es auf die Nordinsel straight to Auckland, dann wird noch bisschen der Norden erkundet und dann heißt es auch schon schaffe schaffe ! Nichts mehr mit chilln und Leben genießen, denn bald neigt sich unsere Reise dem Ende zu. Für selina geht es noch nach Bali und für mich nach Hause. 
Schweren Herzens haben wir uns dann auch von unserem ersten gemeinsamen Auto Günther getrennt... Aber er hat ein gutes neues Zuhause bei Jock gefunden. 



Jetzt sind wir auf Bus und Flugzeuge angewiesen... 
Aber wir freuen uns auf die Nordinsel. 
Ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag und ade 👋


1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für diesen Beistrag. Ich liebe es von euch zu lesen. die Bilder sind umwerfend. Lilly please fetch one of the round stones and bring it as a souvenir back home for the garden.
    viel spass noch and I am adicted on your entries. hugs Mum

    AntwortenLöschen