Thailand review

Thailand war das absolut beste was mir jemals passiert ist ! 
Angekommen in Malaysia ( Kuala Lumpur ) vermisse ich mein Thailand enorm. 
Die Leute hier sind nicht sehr freundlich und selbst wenn du dich lang anziehst wirst du angestarrt wie ein Alien. Verstärkt wird das noch durch meine blonden Haare und meine blauen Augen.
Heute waren meine Reisegefährtin und ich die caves batu anschauen. Eine wunderschöne Höhle die wohl auch als Gebetsstätte genutzt wird, 300 Stufen hoch und schon ist man da. 



Hier war der Regen Super, denn dann hatten wir den Platz fast für uns alleine :)





Auf dem Weg nach oben, wurden meine Reisegefährtin und ich ganz dreist fotografiert. Als ob die noch nie Europäer gesehen hätten ?! 
Ein gruseliges Gefühl wenn ein Mann ein Bild von dir hat und du ihn nicht kennst :O .....
Zurück zu Thailand. Das soll ja ein Rückblick sein :) 
Zu Anfang war meine Meinung durch Erzählungen geprägt. Das es gefährlich ist alleine dort als Frau rum zu laufen und das man immer lange Sachen anziehen soll, sowie das die Thailänder dich abzocken. 
Alles Quatsch !!
Thailand ist das wunderbarste und ungefährlichste Land überhaupt !!
Wenn du höflich bist und den Leiten Respekt gegenüber zeigst, sind die sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein Herz schmerzt bei den Erinnerungen, ich mag wieder zurück. 
Auch wenn wir die letzten Wochen auf Thailand viel Regen hatten, war es doch eine tolle Zeit. 
Man kann Super handeln, man fängt bei der hälfte des Preises an den der/die Verkäufer/Verkäuferin nennt und dann geht das Zahlen an den Kopf gewerfe los. Man sollte sich von Anfang an im Klaren sein was man ausgeben will, dann kann man hartnäckig sein. 
Wenn man irgendwo hin fahren möchte vorher erstmal nachschauen wie weit es ist, denn der Fahrer merkt wenn du keine Ahnung hast und fängt hoch an. Einfach einwerfen wie kurz die Strecke doch eigentlich ist und dann fragen sie dich was du zahlen willst. 
Auch den Währungskurs gut im Auge behalten, an manchen Automaten liegt die Wechselrate höher an anderen niedriger. Lieber vorerst paar ATM's ( Bankautomaten ) abchecken und dann bei dem mit dem höchsten Wechselkurs abheben. 
Thailand kann man auch ganz locker alleine als Mädchen bereisen. Ist vielleicht am Anfang komisch aber man gewöhnt sich schnell ein und lernt die Sitten und Gebräuche kennen. 
Solange man nicht in hotpants und Bauchfrei shirt rumrennt braucht man keine Bedenken zu haben. 
Wenn euch jemand was andrehen will, einfach lächeln, danke sagen und weiterlaufen. 
Das meiste was einem hinterhergerufen wird ist Taxi ! Massage ! Und Nice Show here ! 
Irgendwann nervt es aber einfach nicht darauf achten. Von Taxi Fahrern wird man meistens angehupt, also nicht erschrecken :D
Thailand ist so wunderschön, hat natürlich aber auch seine Schattenseiten wie die vielen Strassenhunde die überall rumlaufen und traurig schauen, das sind laufende Flohkolonien und haben auch viele andere Krankheiten, also nicht anfassen. Außerdem stinkt es an manchen Stellen sehr sehr streng, also wirklich richtig übel. Das haben wir in Phuket bemerkt. 
Auf die Inseln muss man einfach, egal wie lang man bleibt, dafür ist immer zeit !
Wir haben die Inseln wahnsinnig schätzen gelernt, besonders Koh Tao.
Die kleinste Insel aber es heißt ja klein aber fein und das ist sie absolut. 
Dort gibt es die schönsten View Points die einem dem Atem nehmen, und ins Herz gehen. 
Erfahrungen die man unbedingt gemacht haben muss. 
Das Essen ist richtig gut, sofern man scharf mag :D ich war Super zufrieden mit meinem süß sauer chicken, das können die Thailänder wie die Weltmeister. 
Ja das war's wohl so zu Thailand. 
Eine super schöne Zeit geht zuende, ich freu mich aber wahnsinnig auf Neuseeland, das bald ansteht. 
Ich weiß, das dass nicht mein letzter Trip nach Thailand war. 
Bei Fragen einfach an mich wenden, ich bin jetzt ein Profi was das Land angeht :D 
Ich kann es nur jedem empfehlen, nicht abschrecken lassen von dem Fremden, es wird einem ganz schnell vertraut und man schließt dieses verquere Land ins Herz. 
Für uns steht noch Singapur bevor, ein autonomer Stadtstaat mitten in Malaysia. Dort gelten strenge Regeln, aber man fühlt sich sicher und es ist sehr sauber. 
Das liegt wohl an dem Gesetz, das die Zufuhr und der Verkauf von Kaugummi verboten ist - aaber nicht der Verzehr... 
Was ich als bescheuert empfinde :D aber gut das ist dann wohl Singapur. 
Wir werden ein Zimmer ohne Fenster haben, was mich zum Buchungszeitpunkt noch etwas klaustrophobisch machte. Doch auf Khao Lak hatten wir damit schon eine Erfahrung, deswegen nur halb so schlimm. 
So sieht's aus, ich hoffe dieser Post hat euch gefallen :)  
Wir gehen jetzt noch was essen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen