Ich will ein tuk tuk

Nach 14-15 Stunden fliegen sind wir gestern Abend gegen 19 Uhr in Bangkok angekommen. Total müde und erschlagen von der Größe des Flughafens, wussten wir erst einmal nicht wohin. Wir wollten einfach unsere Rucksäcke und ins Hotel. Planlos folgten wir den anderen Passagieren unseres Fluges, in der Hoffnung so an unser Ziel zu gelangen. Dieses hieß aber zuerst Passkontrolle. Eine Weile warten und ein schönes Foto später, standen wir am Gepäckfliessband und suchten nach unserem Gepäck. Der Rucksack meiner Reisegefährtin tauchte ziemlich schnell auf und wir bangten um meinen, da wir einen ähnlichen schon an uns hatten vorbei fahren sehen und uns jetzt ausmalten wie jemand meinen ausversehen mitgenommen hatte, was dann auch fast passierte. Eine Frau packte sich meinen gerade auf und schien etwas verwirrt, was ich dann auch gleich ausnutzte um mein Baby in Sicherheit zu bringen. Sie hatte ihn verwechselt, wurde dann aber stutzig weil mein Rucksack so leicht war ;)
Sachen alle zusammen, stapften wir wie richtige Turis mit Gepäck auf dem Rücken und unseren Rucksäcken für den Tag vor dem Bauch durch den Flughafen, auf der Suche nach SIM Kartenständen.
Das gaben wir jedoch relativ schnell auf und beschlossen das auf Montag zu verschieben. 
Also ab ins Taxi, auf zum Hotel !
Totale Begeisterung unsererseits, das Hotel ist der Wahnsinn: freies WLAN, komfortabel und leckeres Frühstück. 5 Sterne Hotel als Eingewöhnung für die ersten 3 Tage. Nicht zu vergessen Pool :) 
Aufs Zimmer und gleich mal WLAN ausgenutzt danach Taschen gepackt und Umgebung erkundet. Eine menge aufdringlicher Taxifahrer Ladenbesitzer, halbnackte Mädels und Garküchen später, landeten wir in der stripperstrasse aus Hangover. Ziemlich schockierend aber ich habe etwas zu essen gefunden. Man muss im Vorhinein sagen ich mag kein scharfes essen - was für Thailand nicht gerade vorteilhaft ist. Ich fragte die Frau an der Garküche also ist das scharf was ich haben will, sie sagt ganz dreist nein. Nun zwei Happen später habe ich geweint, sogar meine Ohren haben gebrannt. Aber es war richtig lecker, ich kann mich dran gewöhnen. 
Wir haben uns noch jede eine Flasche Wasser gekauft, sind dann wieder ins Hotelzimmer und todmüde ins Bett gefallen. 
Heute haben wir den Tag um 8 Uhr begonnen mit Frühstück von feinsten. Das Buffet geht von Nudelsuppe bis pancakes Muffins und Kuchen 


Nach dem frühstück haben wir unsere Sachen mal wieder gepackt und sind losgezogen. 5 Minuten später jedoch wieder umgedreht und umgezogen sowie Haare zum Dutt gemacht. Es war so drückend heiß und wir hatten beide offene Haare - keine gute Idee müssen wir uns merken. 
Unser Plan war heute den Wat Pho zu besuchen, ein buddhistischer Tempel in dem sich der berühmte liegende Buddha befindet. Wir stiegen in unser tuk tuk ein das schon für uns bereit stand  


und los ging die Fahrt zu einem bootanlegeplatz um die Schönheit bangkoks vom Wasser aus zu betrachten.
 Da es aber die Nacht davor geregnet hatte war das bisschen ungemütlich. Wir waren alleine auf dem Boot und bekamen viel zu sehen. Wir schipperten auch in kleine "Seitenstraßen" und waren doch ziemlich geschockt wie es dort aussah. Hier ein paar Bilder 





Ja ein paar Eindrücke des echten bangkoks. Wir haben mit unserer Bootsführerin ein bisschen thailändisch nebenher gelernt. Nette Frau, wir haben ihr ein Bier spendiert von einem der fahrenden Stände. Wir wurden dann nach 2 Stunden hin und her schaukeln am Wat pho rausgelassen. Für den ganzen Spaß haben wir ca. 25€ gezahlt, hat sich aber gelohnt. Am Wat pho wurden wir dann von einem Mann angesprochen, ob wir Thai können und wo wir herkommen und hin wollen. Also haben wir ihm gesagt das wir in der nächsten Zeit den Norden besuchen wollen und er empfahl uns ein tolles Reisebüro das wir dann auch gleich aufsuchten. Wir waren drei Stunden drin und haben jetzt eine Wahnsinnsroute mit allen möglichen Abenteuern gebucht. 3 Wochen voll mit Tracking, Wasserfälle besuchen, Tigertempel anschauen und Tauchschein machen. Für umgerechnet knapp 700€ in dem Preis sind mit inbegriffen Flüge, Hostels, Busse, Züge und Touren. Schnäppchen gemacht und überglücklich mit dem Programm aus dem Reisebüro raus, bekamen wir Hunger. Tuk tuk genommen und wie die Irren durch die Straßen bangkoks geheizt. Tuk tuk fahren macht so Spaß das muss jeder mal ausprobiert haben. Wir hatten zwar Todesangst weil sich keiner an den Verkehr hält und halt mal überholt wird über die Gegenfahrbahn aber nicht wenn die frei ist ! Zwischen Autos durchgedrängt rechts ud links 1 cm wenn nicht paar Millimeter platz aber es ist der absolute Hammer.
Ich liebe tuk tuk und will nichts anderes mehr. Außerdem sind alle im Straßenverkehr so sozial und versuchen einem Platz zu machen auch wenn es unmöglich erscheint. 
Unser tuk tuk Fahrer war jedoch am Ende des Tages etwas verwirrt und müde und fuhr bisschen falsch dorthin wo wir eigentlich hinwollten und zwar nachhause. Da wir Hunger hatten baten wir ihn uns zum Mc Donalds zu bringen - kulinarische Reise ;) ganz davon überzeugt den richtigen Weg zu gehen, schlugen wir die Richtung ein die der tuk tuk Fahrer auch genommen hatte, merkten jedoch nach einer Stunde laufen das wir in die falsche Richtung gingen. Somit war unser tuk tuk Fahrer an unserem Hotel vorbei gefahren. Wir wären also so oder so niemals an unser Ziel gelangt. Irgendwo im nirgendwo trieben wir dann einen Fahrer auf der uns sicher nach Hause brachte. 
Alles in allem war das der tollste erste Tag den man sich wünschen konnte, auch wenn es bewölkt war aufgrund des Regens in der Nacht. Morgen geht's dann auf den Markt und zur Massage, da kommt Vorfreude auf !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen