Noch 7 mal schlafen

Sonnige Grüsse aus Tauranga :)
Wir sind gerade in einem wunderschönen und süssen surferstädtchen im Nordosten direkt an der Küste.
Wir waren in den letzten knapp 2 Wochen in Wellington, nochmal Taupo, zwischenstoppp in Rotorua, Tauranga, raglan und wieder tauranga.
Wir haben uns in Wellington win Auto gemietet, dass Selina nach Auckland bringt, da sie von dort aus am 4. nach Bali fliegt..... Neid !!
In Wellington haben wir einen Schulfreund getroffen mit dem wir ein bisschen getravellt sind und den wir heute zum Bus nach Wellington gebracht haben. 
Wir haben uns super gefreut Max ( unseren Schulfreund ) zu treffen, das hat sich bisschen wie zuhause angefühlt.
Der Glückspilz bleibt 3 Monate hier.
Wellington, auch windy welli genannt, liegt ganz im Süden der Nordinsel und ist, wie der Name schon sagt sehr sehr windig. Die windigste Stadt der Welt !!
Am ersten Abend mit Max sind wir bowlen gegangen, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe. Dabei liebe ich bowlen und es hat richtig viel Spass gemacht.


Wir waren insgesamt 5/6 Nächte in Wellington und ich persönlich finde Wellington echt super entspannt.
Wir waren im Te Papa Museum, ein über 7 stöckiges Gebäude in dem man mehr über Neuseeland, die Maori und die Geschichte und Kultur der Bewohner erfährt. 
Wir waren sogar in einem Erdbeben Simulator, da Neuseeland ja ziemlich oft davon betroffen ist. Bestes Beispiel christchurch.


Das ist das Museum, direkt am Hafen.

Ich mag das Museum total, obwohl ich  eigentlich nicht so sehr auf Museen stehe. Aber das Te Papa ist so liebevoll "eingerichtet" man kann ziemlich viele Sachen selber machen, an verschiedenen Stationen Rädchen drehen, Knöpfe drücken und Filme schauen. 
Es gibt sogar einen kleinen Garten :) 



Und man hat eine schöne Aussicht


Wir wollten am vorletzen Abend lecker italienisch essen gehen und suchten das Restaurant das wir im Internet gefunden hatten, aber das gab es nicht mehr...
Dann sind wir in einen kleinen Hinterhof und haben wohl die beste Pizza seit langem gegessen in einer winzigen Pizzaria.




Lecker Pizza chicken mit Avocado und Pilzen :) 







Ein paar Strassenarbeitern war es zu heiss, dann sind die kurzerhand einfach ins Wasser gesprungen zur Abkühlung :D



Jaja Wellington hat mir echt gefallen mit dem Hafenflair :)

Nach Wellington wollten wir eigentlich nach Raglan. Auf dem Weg dorthin, riefen wir paar Hostels an und jedesmal bekamen wir gesagt das sie komplett ausgebucht sind... 
Na super dachten wir uns, wir bekamen dann für 3 Nächte ein Schlafplatz in einem Zelt. Betten schon drin.
Die Frau vom Hostel meinte es wäre wie Deluxe Camping :D dann sagten wir zu, aber das Zelt war nur paar Tage frei und nicht an dem Tag an dem wir kommen würden. 
Ich hatte gehört, dass Tauranga ziemlich schön sein soll, also entschlossen wir uns vor Raglan noch ein paar Tage nach Tauranga zu gehen um die Zeit totzuschlagen.
In Tauranga angekommen, waren wir alle super begeistert. Es ist wahnsinnig schön hier, weisser Strand, blaues Wasser und eine richtig schöne Stadt.
Wir sind am Mount Maunganui, ein Berg "mitten in der Stadt" 
Den sind wir dann auch erstmal hochgeklettert bei purer Hitze.
Oben wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick belohnt !!


Von unten :)






Erschöpft :D


Von oben !



Sehr sehr geil !!
Tauranga ist echt ein kleines Paradies 





Zwischendurch ging es dann mal nach Raglan, aber Raglan ist leider nur etwas für Surfer.
Die ganze Stadt ist auf das surfen ausgelegt und da das keiner von uns dreien kann, fühlten wir uns doch ziemlich fehl am Platz.
Wir beschlossen eine Nacht im Zelt zu schlafen und danach wieder in unser Hostel in Tauranga zurück zu kehren.





Das Hostel war schön, aber die Stadt war nichts für uns, ich muss ehrlich zugeben, wir waren verwöhnt mit grünen Bergen und kleinen Thailand ähnlichen Inseln von Tauranga. 
Raglan lag inmitten vertrockneter Hügel und alles war gelb...
Nicht meine Vorstellung von schön :D
Also am nächsten Sachen Sachen gepackt und wieder zurück nach Tauranga.
Ich bleibe hier noch bis zum 7. und fahr am selben Tag nach Auckland, beziehe mein entspanntes, vorgebuchtes Einzelzimmer und warte dann auf den 9. haha 
Noch paar Bilder zum Zwischenstopp in Taupo 






Die Huka Falls in Taupo


In Rotorua sind wir nochmal auf die Skyline mit der Gondel hochgefahren und haben Max gezwungen die skyswing mit uns zu machen. Ihr hättet sein Gesicht sehen müssen als sich die Kugel gelöst hat, einfach herrlich :D
Dann haben wir ihn noch in das hot and cold thermalbad geworfen und ihn noch in den Ball reingesteckt mit dem man den Hügel runterrollt.
Aber alles nur zu seinem besten, wir wollten ja das er was erlebt :D 
So und jetzt ist es bald wirklich nicht mehr lang und Selina geht weg und ich fliege nach hause.
Ich kann nicht glauben das schon ein knappes halbes Jahr rum ist.
Ich habe tolle Sachen erlebt und bin dankbar für jede Erfahrung die ich gemacht habe.

1 Kommentar:

  1. für uns zuhause gebliebenen wars auchimmer schön deine berichte zulesen
    doris

    AntwortenLöschen